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Infografik: Der Black Friday in Zahlen

Aus der Vergangenheit lernen: Weihnachten ist die Zeit der Rückbesinnung. Location Insider blickt mithilfe der Statista-Infografik “Black Friday by the Numbers” auf “Black Friday”-Zahlen der vergangenen Jahre zurück.

Der Freitag nach Thanksgiving ist seit Jahren der wichtigste Tag des Jahres für US-Händler. Während 2005 Waren im Wert von 26,7 Mrd Dollar über die Ladentische gingen, lag der Warenwert 2013 schon bei 61,4 Mrd Dollar. Vor neun Jahren gab jeder US-Amerikaner durchschnittlich 301,81 Dollar am Black Friday aus, 2013 waren es bereits über 100 Dollar mehr (413,02 Dollar pro Person). Insgesamt gingen im vergangenen Jahr 141 Mio US-Amerikaner über das Thanksgiving-Wochenende auf Schnäppchenjagd, 2012 waren es noch 139 Mio. All diese Zahlen zeigen, dass der Black Friday sich als das Shopping-Event schlechthin etabliert hat – egal über welchen Verkaufskanal. Vor einem Jahr kauften 36 Prozent in stationären Läden. Wollen die stationären Händler ihre Kunden nicht an die reine Online-Konkurrenz verlieren, sollten sie weiter ihre Vertriebskanäle miteinander verbinden.

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Christian Bach

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